December 28, 2025

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Ulta Beauty mit starken Q3-Zahlen 2025 – Umsatz wächst zweistellig, Prognose wird angehoben

Ulta Beauty (NASDAQ: ULTA) hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 veröffentlicht – und präsentiert sich weiterhin in Wachstumslaune. Der Beautykonzern steigert Umsatz, Marge und Marktanteile, hebt die Jahresprognose an und überzeugt mit starker Nachfrage im Online-Bereich sowie durch neue Marken im Sortiment.


📈 Umsatz: 2,86 Mrd. USD (+12,9 % YoY)
🏬 Comparable Sales: +6,3 % (Vorjahr: +0,6 %)
💰 Netto-Gewinn: 230,9 Mio. USD (leicht unter Vorjahr 242,2 Mio. USD)
💵 EPS: 5,14 USD (unverändert zum Vorjahr)
🛍 Bruttomarge: 40,4 % (Vorjahr 39,7 %)
🛒 E-Commerce und Space-NK-Übernahme treiben Wachstum

Die deutliche Umsatzsteigerung resultiert aus einem höheren durchschnittlichen Warenkorb, mehr Kunden­transaktionen sowie zusätzlichen Umsätzen durch neue Stores und die Übernahme des Luxus-Retailers Space NK.

„Exciting assortment newness, improved experiences and bold marketing drove strong sales and market share gains.“
– CEO Kecia Steelman


Umsatz & Nachfrage

  • Nettoerlöse steigen auf 2,86 Mrd. USD (Vorjahr 2,53 Mrd. USD)
  • Online-Umsatz wächst besonders stark
  • Inventaraufbau unterstützt neue Marken und Sortimentserweiterungen

Profitabilität

KennzahlErgebnis Q3’25Vorjahr Q3’24
Bruttomarge40,4 %39,7 %
Operating Margin10,8 %12,6 %
SG&A-Kosten+23,3 % (hauptsächlich durch Löhne & Marketing)

⬆ Höhere Marge dank niedriger Shrink-Costs
⬇ Operating Margin leicht rückläufig durch höhere Kostenbasis

  • 28 neue Stores, 15 Remodels, 1 Schließung
  • Insgesamt 1.500 Ulta-Filialen in den USA
  • Zusätzlich 84 Space-NK-Stores in UK/Irland (geführte Tochter)

Ulta erhöht die Jahresprognose deutlich:

Outlook 2025 (neu)zuvor
Umsatz: ~12,3 Mrd. USD12,0–12,1 Mrd. USD
Comparable Sales: 4,4–4,7 %2,5–3,5 %
EPS: 25,20–25,50 USD23,85–24,30 USD

Das Management zeigt sich vor den Feiertagen optimistisch – trotz Konsumdruck im Markt.


Ulta Beauty bleibt ein Wachstums-Player im Beauty-Retail.
Besonders stark wirken:

✨ E-Commerce Boom
✨ Sortimentserweiterungen + Markenpower
✨ Profitables Omnichannel Modell

Risiken:

⚠ steigende SG&A-Kosten
⚠ Konsumzurückhaltung im Mass-Segment
⚠ Inventory-Aufbau kann bei Nachfrageschwäche drücken


Quellen & Datenbasis

Angaben basieren auf dem offiziellen Investor-Report vom 04. Dezember 2025
2025-12-04_Ulta_Beauty_Announce…

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